Kalte Jahreszeit, Du kannst kommen - ich bin bereit!

Obwohl heute so ein wundervoller, sonniger Herbsttag war, habe ich mich dafür entschieden, endlich meine Walkloden zu verarbeiten, anstatt draußen den Tag zu genießen. Ich hatte schon länger den Gedanken, eine Jacke zu kreieren, die man an wärmeren Herbsttagen draußen anziehen kann oder an kalten Wintertagen anstatt eines Pullovers. Sie sollte wärmend und gemütlich sein, der Stil angehaucht von Jane Austen, nur nicht im eigentlichen Regency Style, sondern meinem eigenen Empfinden. Gegen Kratzen habe ich sie mit Jersey Stoff gefüttert. Der Jersey sollte einen Kontrast zum schlichten Äußeren bilden und in meinem Fundus fand ich diesen wunderschönen Rosenjersey. Die Blumenknöpfe passen zum Innenfutter und insofern zu Jane Austen, als dass ich sie in den Cotswolds gekauft habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0